Meike & Michl

Meike & Michl

Freie Trauung in den Weinbergen von Backnang

Am 25. September 2021 durfte ich als Hochzeitsfotograf die unvergessliche Hochzeitsgeschichte von Meike und Michl in Bildern festhalten. Der Tag begann mit dem aufregenden Getting Ready der Braut bei ihren Eltern und des Bräutigams beim Paar zuhause. Die Anspannung und Vorfreude war in jedem Gesicht zu lesen.

Besonders emotional wurde es beim ersten Zusammentreffen des Brautpaares an diesem Tag, dem sogenannten First-Look Shooting. Wir hatten dafür die idyllischen Weinberge in der Nähe von Backnang ausgesucht. Der Anblick der strahlenden Braut, die sich von hinten an ihren zukünftigen Ehemann heranschlich und ihm die Augen zuhielt, bevor sie ihm gegenüberstand, war unbeschreiblich schön. Die Reaktion des Bräutigams, als er seine Braut zum ersten Mal in ihrem atemberaubenden Hochzeitskleid sah, wird in meinen Erinnerungen einen festen Platz haben.

Nach dem First-Look Shooting ging es weiter zur Location für das Brautpaarshooting: dem „Dörfle“ in Aspach. Diese Hotelanlage bietet mit ihren liebevoll hergerichteten Chalets und traumhaft angelegten Gärten die perfekte Umgebung für romantische Hochzeitsfotos. Die Geschäftsführerin, Frau Hofer, war uns dabei eine große Unterstützung und ermöglichte uns, drei Stunden lang ungestört in dieser wunderschönen Umgebung zu fotografieren.

Die freie Trauung fand ebenfalls in den Weinbergen statt, unter der Leitung eines freien Redners. Das Wetter war an diesem Tag einfach perfekt – sonnig, aber nicht zu heiß. Die Gäste waren bestens gelaunt und die Stimmung war unbeschreiblich schön. Nach der Trauung gab es einen Sektempfang direkt in der Fautenauer Alm beim Stadion in Großaspach. Dort nutzten wir auch die Gelegenheit, Familienfotos zu machen.

Insgesamt begleitete ich das Brautpaar an diesem Tag 10 Stunden lang als Hochzeitsfotograf. Es war ein unvergessliches Erlebnis und ich bin unendlich dankbar dafür, Teil dieses besonderen Tages sein zu dürfen. Eine Hochzeitsganztagesreportage bietet nicht nur die Möglichkeit, die gesamte Hochzeitsgeschichte in Bildern festzuhalten, sondern ermöglicht es auch, die intimen und emotionalen Momente einzufangen, die sonst oft unentdeckt bleiben. Es ermöglicht uns als Hochzeitsfotografen, die Geschichte des Paares von Anfang bis Ende zu erzählen und jeden Augenblick in voller Schönheit einzufangen. Ich bin unendlich dankbar für die Chance, Meike und Michl an ihrem besonderen Tag begleiten zu dürfen und werde diesen Tag immer in meinem Herzen tragen. 

 
 
 

Auch interessiert an einer Hochzeitsreportage? Dann trau dich und schreibe mir noch heute eine Nachricht.

Zurück Isabell & Christian
Weiter Hanne & Jochen

Comments are closed.