Best Wedding Photos Hochzeitsfotograf Filderstadt

Hochzeitsfotografen im Raum Filderstadt

Hi, wir sind Daniel und Gregor

Möchtet ihr eure Hochzeit planen und sucht einen Fotografen im Raum Filderstadt? Dann seid ihr bei Best Wedding Photos genau richtig. Wir begleiten euch an eurem besonderen Tag, und halten eure schönsten Momente für euch in bezaubernden Hochzeitsfotos. Egal  ob standesamtliche, kirchliche oder freie Trauung – zögert nicht uns zu kontaktieren, reserviert euren Wunschtermin und lasst uns gemeinsam eure Hochzeit unvergesslich machen. Als erfahrenes Fotografenteam decken wir den Landkreis Esslingen, den Großraum Stuttgart, Ostfildern sowie Nürtingen, Filderstadt und Baden-Baden ab. Wir sind jedoch auch bereit, weitere Entfernungen auf uns zu nehmen, um euch an eurer Hochzeit zu begleiten. Unsere größte Leidenschaft als Hochzeitsfotografen in Filderstadt sind Bilder, die für euch echte und berührende Geschichten erzählen. Mit unseren Fähigkeiten und unserer Leidenschaft erschaffen wir für euch unvergessliche Erinnerungen auf Lebenszeiten.

„Jedes Foto hält einen Augenblick fest und lässt ihn auch Jahrzehnte später wiederaufleben. Es wird zu einem visuellen Erbe für eure Nachkommen, eure Kinder und Enkelkinder.“

Seid ihr bereit?

Authentische Hochzeitsfotos

Die Hochzeitsfotografie ist unsere große Leidenschaft. Wir haben das Ziel, für jede Hochzeit etwas Persönliches und Einzigartiges zu schaffen, die besonderen Augenblicke festzuhalten und Momente entstehen zu lassen. Als willkommener Gast an eurem besonderen Tag, bringen wir unsere Vision ein, um eure Träume für die Hochzeit zum Leben zu erwecken. Teilt uns eure Wünsche mit, damit wir gemeinsam den perfekten visuellen Rahmen für euren Hochzeitstag erschaffen können.

Interessiert an Fotos und Videos

Als moderne Hochzeitsfotografen in Filderstadt haben wir einen Reportage-Stil entwickelt, der es uns ermöglicht, die Geschichte Eurer Hochzeit mit all ihren prägenden Momenten einzufangen. Wir möchten alles so festhalten, wie es war, um eine Sammlung von wunderschönen Momenten für Euch zu schaffen. Während eures Tages machen wir immer wieder Kurzvideos von wichtigen Momenten, sodass wir euch später einen Film eurer Hochzeit anbieten können. Dieser Film ist ideal um euren großen Tag bei einem guten Glas Wein zusammen mit Freunden Revue passieren zu lassen.

Außer beim Brautpaarshooting verzichten wir auf klassisch inszenierte Porträtaufnahmen. Unser Ziel ist es, Euch den ganzen Tag über zu begleiten, vom Styling und Ankleiden bis hin zur Feier am Abend, um jedes kostbare Detail eurer Geschichte einzufangen.

Hochzeitsfotograf Esslingen, Neuhausen
Über uns

Hi, ich bin Daniel

Zusammen mit meinem Partner Gregor bieten wir euch einzigartige Hochzeitsfotos auf höchstem Niveau. Da wir bereits im Jahr 2008 in die Welt der Hochzeitsfotografie eingestiegen sind, haben wir bereits mehr als 100 Hochzeiten im Raum Esslingen, Nürtingen, Filderstadt, Baden-Baden und Neuhausen begleitet. Wir verstehen, dass jede Hochzeit einzigartig ist, und legen daher großen Wert darauf, jedes Paar auf eine individuelle Art und Weise zu fotografieren.

Unser Anspruch ist, dass wir nicht nur hochwertige Hochzeitsfotos liefern, sondern auch ein unvergessliches Erlebnis schaffen können. Durch die Kombination aus natürlichen Posen, spektakulären Landschaften und kunstvollen Lichteffekten kreieren wir beeindruckende und einzigartige Hochzeitsbilder, die euch für immer an euren besonderen Tag erinnern werden.

Solltet ihr nach einem Hochzeitsfotografen suchen, der Ihre Liebe und Ihre besonderen Momente perfekt einfängt, so sind Sie bei uns genau an der richtigen Stelle. Gemeinsam können wir Ihre Geschichte erzählen und Ihre Hochzeitsmomente für immer bewahren.

Inspiriere dich!

Hochzeitsblog

In unserem Hochzeitsblog findest du Ideen zu Shootinglocations im Raum Esslingen, Filderstadt, Neuhausen auf den Fildern, Reutlingen und Backnang. Zudem berichten wir über die Tagesabläufe am Hochzeitstag unserer Paare. Lass dich inspirieren!

Jasmin & Niklas

Jasmin und Niklas haben sich in Neuhausen auf den Fildern das Ja-Wort gegeben. Hier wurde ich für eine Standesamtliche Hochzeit inkl. Brautpaarshooting gebucht.

Hanne & Jochen

Mit Hanne und Jochen gab es ein Pre-Weddingshooting und eine Ganztagesreportage in einer grandiosen Location Nähe Backnang. Lasst euch inspirieren

Teresa & Carlo

Teresa & Carlo haben uns für eine Ganztagesreportage gebucht. Das Brautpaarshooting war im Raum Stuttgart in einer ganz vielseitigen Location.

FAQ

Eure wichtigsten Fragen zum Thema Hochzeitsfotograf in Filderstadt

Es ist wichtig, dass ihr frühzeitig mit eurem Wunschfotografen in Kontakt tretet. Überlegt euch, wann eure Hochzeit stattfinden soll und plant dementsprechend. Da besonders beliebte Hochzeitstermine, wie beispielsweise im Sommer, oft ein Jahr im Voraus ausgebucht sein können, ist es ratsam, mindestens 6-12 Monate vor eurem Hochzeitstag einen Fotografen zu reservieren. Vergesst nicht, uns frühzeitig zu kontaktierten, um sicherzustellen, dass wir an eurem besonderen Tag für euch da sind.

Ja, bei uns geht es weit über ein einfaches Gespräch hinaus.

Kennenlerngespräch:

Zunächst bieten wir ein unverbindliches Kennenlern-Gespräch an, bei dem wir uns kennenlernen und ihr uns eure Bedürfnisse schildern könnt. Dabei ist es besonders wichtig, gegenseitiges Vertrauen aufzubauen und eine gute Sympathie zu entwickeln, da der Hochzeitsfotograf meistens die Person ist, mit der ihr an eurem Hochzeitstag am meisten Zeit verbringt. Anschließend erhaltet ihr ein passendes Angebot, das auf eure Hochzeitsvorstellungen abgestimmt ist.

Finales Abstimmungsgespräch:

Wenn ihr euch für uns entscheidet, führen wir ein weiteres persönliches Gespräch etwa 2-4 Wochen vor der Hochzeit, um den genauen Ablauf durchzugehen. Dies ist sowohl für euch als auch für uns wichtig, um böse Überraschungen am Hochzeitstag zu vermeiden. Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass wir eure Wünsche und Vorstellungen erfüllen können.

Der Durchschnittspreis für einen Hochzeitsfotografen in Filderstadt variiert je nach Fotograf und den angebotenen Leistungen. Einige Faktoren, die den Preis beeinflussen, sind die Dauer der Hochzeitsfotografie, die Anzahl der zur Verfügung gestellten Fotos und ob zusätzliche Leistungen, wie ein Video oder ein Fotoalbum, enthalten sind. Darüber hinaus kann auch die Erfahrung und Reputation des Fotografen einen Einfluss auf den Preis haben. Um eine genauere Vorstellung zu erhalten, schaut doch einfach im Bereich Leistungen vorbei. Dort präsentieren wir euch unsere Angebote und geben euch eine grobe Vorstellung, mit welchen Kosten ihr rechnen müsst.

Die Anzahl der Bilder, die Sie von Ihrer Hochzeit erhalten, hängt von verschiedenen Faktoren wie der Dauer des Einsatzes, der Größe der Hochzeitsgesellschaft und dem Umfang des gebuchten Pakets ab. Im Durchschnitt erhalten Hochzeitspaare jedoch zwischen 250 und 800 Bilder. Die Bilder werden mit einem individuell auf eure Hochzeit angepassten Filter versehen. Zudem erhaltet ihr alle Fotos in Farbe und schwarzweiß. Teil unserer Arbeit ist es auch, die Fotos zu sortieren. Wir erstellen euch einen Best-of-Auswahl, mit allen Hochzeitsbildern, die unserer Meinung nach zu den besten eurer Hochzeit gehören. 

Ihr werdet eure Bilder endgültig bearbeitet als jpg-Dateien in voller Auflösung ohne Wasserzeichen in einer mit eurem Namen gravierten Holz USB Box erhalten. Über einen Link bekommt ihr Zugang zu eurer Online-Galerie, über die ihr die Bilder herunterladen und mit euren Gästen teilen könnt. Übrigens, diese Onlinegallerie ist passwortgeschützt, sodass nur ihr und eure Gäste Zugriff darauf habt. Kurz nach der Hochzeit bekommt ihr eine kleine Auswahl an Bildern für eure persönliche Instagram Story.

Die Buchung besteht aus mehreren Schritten.

  1. Zunächst solltet ihr euch online oder telefonisch bei uns informieren, ob euer Hochzeitstermin noch verfügbar ist.

  2. Falls der Termin noch frei ist und euch die groben Rahmenbedingungen bei uns ansprechen, würden wir einen Vorbesprechungstermin vereinbaren. In diesem Gespräch könnt alle Details eurer Hochzeit und eure Erwartungen an die Fotos besprechen. Zudem helfen wir euch mit wichtigen Tipps zur eurer Hochzeit aus.

  3. Ihr erhaltet von uns ein Angebot für die Begleitung eurer Hochzeit.

  4. Wenn wir uns einig sind, erhaltet ihr von uns eine Buchungsbestätigung. Im Anschluss würdet ihr eine Anzahlung leisten und wir reservieren für euch euren Hochzeitstermin fest im Kalender.

Unsere Kundenstimmen

Was man über uns sagt

Weiterempfehlung ist die beste Werbung eines Unternehmens. Unsere Hochzeitspaare sind nahezu vollständig durch Weiterempfehlung bei uns gelandet. Hier ein Auszug aus unseren Bewertungen:

Meike & Michl

Lieber Daniel,

vielen Dank, dass du uns an unserem großen Tag begleitet hast! Deine Fotos sind so toll geworden und das Shooting mit dir hat mega Spaß gemacht! Vom Kennenlerngespräch bis zum Hochzeitstag selbst, verlief alles total unkompliziert. Mit deiner sympathischen lockeren Art hast du uns es sehr leicht gemacht, sodass wir uns jederzeit wohl gefühlt haben und auch nicht aufgeregt sein mussten. Die Fotos an sich sprechen für sich!

Vielen Dank nochmals, wir können dich von Herzen weiterempfehlen!

Isabell & Christian

Von der Vorbereitung bis zur Übergabe der Bilder sehr professionell, unkompliziert und persönlich! Daniel ging auf alle unsere Wünsche ein und hat unsere Hochzeit perfekt festgehalten. Entstanden ist eine gelungene Mischung aus natürlichen Schnappschüssen sowie tollen Porträtaufnahmen, für die Daniel vor der Hochzeit extra Orte in der Nähe für uns ausgewählt hatte und bei denen er uns locker und unaufdringlich in Szene setzte. Die Bilder sind von sehr hoher Qualität und sehen klasse aus. Wir waren rundum zufrieden!

Kathrin & Olli

Wir waren super begeistert. Es hat nur Spaß gemacht. Professionell, kreativ, leidenschaftlich,… was will man mehr? Ich denke so gerne an unsere Hochzeit zurück und habe Tränen in den Augen wenn ich die schönen Bilder an unserer Wand sehe.
Vielen Dank ❤️

Lena & Thomas

Unsere Größe Sorge war es gestellte, 0815 Bilder unserer Hochzeit zu bekommen... Nichts davon ist passiert 🙂 Schon im Vorgespräch haben wir bemerkt wie bemüht Daniel und sein Team sind ein genaues Gespür dafür zu bekommen was WIR uns für Bilder von unserem Tag wünschen. Das wurde dann auch mit kreativen Ideen und Locationvorschlägen seitens Daniel perfekt umgesetzt. Daniel und Gregor begleiteten uns den ganzen Tag- vom Friseur, zum anziehen, vor der Kirche… Die beiden haben ganz besondere Momente eingefangen und vor allem spreche ich von den kleinen Momenten. Ein Blick, ein Lächeln eben all das was so einen besonderen Tag ausmacht. Und sie waren immer präsent aber nie so dass man sich „beobachtet“ gefühlt hätte. Natürlich gab es auch die Klassiker Familienfoto, diverse Gruppenfotos etc. Aber auch diese wurden mit einem tollen Gefühl für die Leute ganz spielerisch leicht umgesetzt damit es nicht zu steif wirkte. Insgesamt haben wir einfach tolle, authentische Fotos von uns als Paar und unserem Tag. Die Bilder kamen, im positiven Sinne dezent bearbeitet in einer stilvollen Holzbox mit unserem Namen und Daten, auf einem USB Stick bei uns an...

Sieh dir alle unsere Bewertungen auf Google an

Wir sind stolz...

100%Weiterempfehlungsquote

Alle unsere Hochzeitspaare würden uns weiterempfehlen.

Ihr wart zufrieden? Teilt es uns mit

Kommt ihr mit auf die Reise?

Melde dich

Erzählt mir von euren Träumen und ich schaffe euch den visuellen Rahmen